KENNENLERNGESCHICHTEN

YOUR  LOVESTORY

DIE SCHÖNESTEN GESCHICHTEN

SCHREIBT NUR DAS LEBEN


ENDSTATION LIEBE

Das Geräusch der einfahrenden S-Bahn übertönt nur kurzzeitig das rege Treiben am Hauptbahnhof München. Die Menschenmenge weicht kurz zurück, nur um sich im nächsten Augenblick noch näher an die Schiebetüren zu drängen. Pünktlich wie immer, öffnet Florian aus dem Lockführerstand die Türen seines Zuges, um den wartenden Pendlern Zutritt zu gewähren.


Er liebt seinen Beruf - Das Rattern der Gleise, den metallischen Geruch am Morgen, seine Verantwortung und auch den Dienst an den Menschen - Solange er dies aus der Distanz seines Lockführerstandes ausüben kann. Ja, man könnte behaupten das die Züge, zu Florians großen Leidenschaften gehören.

 

Er schließt routiniert die Türen und setzt seinen Zug Richtung Ostbahnhof in Bewegung.

Zu diesem Zeitpunkt, ahnte er noch nicht, dass die Station Ostbahnhof München, die er täglich anfährt, für immer sein Leben verändern sollte. Denn zeitgleich, nur einige Querstraßen von der S – Bahn Haltestelle entfernt (...)


DAS WG-ZIMMER

Es war Ende Februar im Jahr 2012

Ein frostiger Windhauch fegt in der Abenddämmerung über den leicht gefrorenen Gehweg der Schwarzwälder Studentenstadt.

Die fallenden Schnee Flocken tanzen im Licht der Straßenlaterne, gleiten sanft auf den kalten Boden, um gleich darauf mit der nächsten Böe spiralförmig umhergewirbelt zu werden.


Ein heulender Windzug, lässt Susann über den Rand ihres Computers -  zum frostigen Fenster hinaus - in die Nacht blicken. „bbbrr..“ Fröstelnd, kuschelte sie sich in ihren großen Hoody und scrollte weiter auf der Plattform der Universität. Als Studentin des 4 Semesters, hatte Sie nämlich schnell verstanden, wie der Hase hier lief und hielt online Ausschau nach sagen wir – „Tipps und Hilfestellungen“ zu kommenden Klausuren..


Ihre Maus scrollte hinweg über Jobangebote, Aktivitäten der Hochschule und Stellengesuche bis schließlich ihr Blick auf eine kurze Annonce fiel: „WG-Zimmer für Abschlussarbeit gesucht“ A. Renoir - Ohne lange zu überlegen, schrieb Sie dem Unbekannten eine Kurze Nachricht, mit dem Hinweis zu einer möglichen Unterkunft in der Nähe der Universität, schickte diese ab und widmete sich ihre Onlinerecherche. Dass sie den Namen Renoir nicht das letzte Mal vor Augen hatte, das ahnte sie damals noch nicht(...)



HOLE-IN-ONE DER LIEBE

Inmitten des weiten Landes zwischen Lechfeld und den Alpen, umspielt wie jeden Morgen die aufgehende Sonne den historischen Turm des märchenhaften Schlosses in Igling. Die dicken Gemäuer bergen seit Jahrzehnten Geschichten und Vermächtnisse vergangener Zeiten in sich.


Es war Sonntag, der 16. Mai 2021 – Pünktlich um 10 Uhr, wie jeden Morgen öffnete das Schloss seine Pforten um ambitionierten Sportliebhabern auf dem satten Grün, in märchenhafter Kulisse, den passenden Rahmen zu bieten, an ihrem Handicap zu arbeiten um neue Erfolgsgeschichten zu schreiben. Und Erfolgs Geschichten, sind Geschichten die Susann schon immer am liebsten hatte.

Den Ball fest im Blick umfasst Sie den Griff ihres Golfschlägers, winkelt gekonnt die Handgelenke an und setzt zum beispiellosen Schwung an. Sie zieht voll durch, und trifft meisterlich den Ball mit Ihrem Eisen. Ein Lächeln huscht ihr über die roten Lippen, als Sie zufrieden die Flugbahn ihres Balles analysiert.


Sie rückt mit Ihrem Lederhandschuh ihren Hut zurecht und blickt strahlend zu Ihrer Spielpartnerin, die sie soeben auf ein erfrischendes Getränk einlud: „Ein Drink? Heute? Oh, das klappt diesmal leider nicht“ entgegnete Susann ihrer Begleitung. „aber das holen wir ganz bald nach, dann erzähle ich dir auch wie es heute gelaufen ist..“ Sie zwinkert locker ihrer Freundin zu, lässt den Schläger in ihrer Golftasche verschwinden und macht sich auf den Weg zu ihrem Auto. - Für einen Drink hatte Sie heute keine Zeit, denn  Susann war verabredet zu einem Spaziergang.


Zugegeben, VIEL wusste die schöne Blondine über den attraktiveren Herren aus dem Internet nicht. Sie hatte sich auch schon eigentlich von der populären Partnervermittlungsplattform abgemeldet.. bis unverhofft eine Meldung im Posteingang

aufploppte (...)

IBIZA LOVE

Der letzte Aufruf zum Boarding hallt über die Köpfe der Reisenden, in der großen Abflughalle am Flughafen München.

Es herrscht ein reges Treiben. Die Koffer werden aufgegeben, die Reiseunterlagen aus dem Handgepäck herausgesucht und die Kinder kreischen erfreut, über den anstehenden Urlaub.


Mitten in der Menschenmenge reicht ein junger Mann seinen Boardingpass der netten Stewardess. „Have a good Flight“, entgegnete ihm die freundliche Dame am Gate und öffnete die Schranke zum Eingang. Florian warf routiniert seinen Rucksack über die Schulter und betrat die Passagierbrücke. „Let the Party started“. Vergnügt summte er vor sich hin und freute sich auf eine spektakuläre Sommersaison 2017 auf Ibiza.  Mit viel Spaß, langen Nächten und netten Teamkollegen in der Party Promotion. Als er seinen Gurt festzog und ein letztes Mal zum Fenster rausblickte, ahnte er noch nicht, dass diese Reise für immer sein Leben verändern sollte.


Denn ungefähr 1.433 km entfernt, in einer Eisdiele im Herzen von Rom, beschloss eine junge Frau, dass es an der Zeit war für eine Veränderung in ihrem Leben (...)


DIE RÜCKKEHR

Die kreischenden Zugvögel, die über den Dächern von Rosenheim lauthals Ihre Rückkehr verkünden, reissen Florian aus seiner Konzentration. Sein Blick schweift über den Rand seines Bildschirms, zum Fenster in die frühe Abenddämmerung hinaus.

Gedankenverloren verharrte er in diesem Moment. Ja, auch er war nach einer aufregenden Zeit im Ausland zurückgekehrt.

Zurück in die Heimat. Zurück ins Nest.


Mit einem raschen Blick auf die Uhr vergewisserte sich Florian, dass er noch genug Zeit hatte, um den Absatz seiner Masterarbeit zu vollenden, denn am heutigen Abend hatte er neben seiner Abschlussarbeit, für die er nach Rosenheim zurück gekehrt war, noch ein weiteres Vorhaben, welches er pünktlich und plansicher angehen wollte: Ein Treffen mit einer jungen Dame. Einer Dame Namens Susann - Zugegeben, viel wusste er von dieser blonden, eleganten Schönheit, aus dem Internet nicht. Doch ihre Ausstrahlung, die charmant formulierte Beschreibung ihrer Selbst und das adrette Auftreten, auf den hinterlegten Bildern der Onlineplattform, veranlassten ihn einige Wochen zuvor, zu einer rechtsschwingende Wischbewegung auf seinem Smartphon.


Das diese kleine, unscheinbare Entscheidung Anfang Februar 2017, sein Leben für immer verändern sollte, dass ahnte Floria damals noch nicht..


I MOG DI

Die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne, umspielen sanft das blaue Stahlgerüst des gewaltigen Riesenrads, dessen bunt verzierten Gondeln genügsam, im Wind schaukeln. Mit jedem Windhauch, wird der liebliche Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte von der Theresienwiese in alle Himmelsrichtungen geweht.



Das noch gestrige, rege Treiben auf dem Oktoberfestgelände, ist in ein konzentriertes, routiniertes Arbeiten übergegangen. Die Biertischgarnituren im Bräurosl Festzelt werden ein letztes Mal abgewischt, die Maßkrüge gespült und die kalten Bierfässer in Stellung gebracht. Es sind die letzten Handgriffe bei den Vorbereitungen für das Münchner Oktoberfest 2011.

Es war Samstag, der 17.September – für alle auswertigen Gäste unter uns, die sich NICHT mit unseren Gepflogenheiten in Bayern auskennen, der erste Wies´n Samstag, ist ein sehr,  sehr besonderer Tag, welcher zu Tradition und Brauchtum verpflichtet.



Traditionsbewusst und natürlich ganz im Sinne der Brauchtumspflege schlüpfte Florian diesen Morgen in seine geliebte Lederhose, zog ein weißes Hemd über und machte sich im Morgengrauen auf den Weg, um seine S-Bahn um 6.10 Uhr Richtung Innenstadt zu erwischen.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass dieser Wies´n Besuch für immer sein Leben verändern sollte (...)


DIE BUSFAHRT

Die Blätter der Baumkronen, haben sich fast unbemerkt, in den letzten Wochen verfärbt. Stillschweigend war der Sommer vergangen. Allmählich erleuchtet das Münchner Stadtbild in warmer, satter Farbenpracht. Die Zweige der Bäume wiegen sich diesen Morgen sanft im herbstlichen Wind.


Mit einem raschen Blick auf die Uhr vergewissert sich Susann, dass sie noch ausreichend Zeit hat, den Bus zu erwischen. Eilig schreitet sie über das frisch gefallene Laub hinweg. Sie darf nicht zu spät kommen. Denn Susann war verabredet. Verabredet zu einer Busfahrt mit einem jungen Mann, der bereits vor knapp 2 Jahren ihren Lebensweg kreuzte. Doch damals war ihr nicht bewusst, dass diese scheinbar unverfängliche Begegnungen für immer ihr Leben verändern sollte..


Es war Frühjahr 2016 als Florian auf einer Party dieses bezaubernde Mädchen entdeckte, die ihm sogleich auffiel. Sie schien sich von allen anderen Frauen im Raum abzuheben und weckte mit ihrer lockeren Art und ihrem hübschen Aussehen so gleich sein Interesse.

Doch ahnte er damals noch nicht, dass ganze vier Jahreszeiten bis zum nächsten Wiedersehen verstreichen sollten (...)


JETZT 
KENNENLERNTERMIN
VEREINBAREN

Share by: